Elements - browserbasiertes ERP-Cloud-Assistenz-System für die Sage 100
Diese strukturierte neue Plattform optimiert Prozesse für Händler und Hersteller.

Das B2B-Portal bringt deine Kunden näher an dich heran – und das 24/7, 365 Tage im Jahr
Bestes B2B-Portal für deine Kunden
Dein Kunde kann direkt auf das Elements Commerce B2B-Portal zugreifen und Preisanfragen und Bestellungen erzeugen. Durch die gemeinsame Nutzung in einer Cloud ist dein Kunde mittendrin statt nur dabei.
Der Kunde findet seine Bestellhistorie und weiß sofort, was benötigt wird. Einfach bestellen, statt lange zu recherchieren. Es werden passende Zusatzartikel vorgeschlagen.
Das intelligente System hilft und assistiert.
Alles auf einem Blick
- Kunde hat eigenes Dashboard
- Preisanfragen und Bestellungen mit wenigen Klicks
- Unmittelbare Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde
- Nutzerfreundliche Bedienoberflächen
- Anzeige passender Zubehörartikel
Was bietet das Elements Commerce B2B-Portal? Optimiere deine Prozesse, spare Kosten und erhalte echte Qualität.
Senke deine Prozesskosten. Steigere die Servicequalität.
Das sagen Kunden über uns.
Erlebe deine Prozesse neu – viele Vorteile und echte Mehrwerte durch den Einsatz von Elements Commerce Cockpit.
Vorteile / Mehrwerte
Sendungsverfolgung
Im Dashboard können jederzeit Sendungen nachverfolgt und Lieferscheine, Rechnungen, Angebote usw. eingesehen und heruntergeladen werden. Somit muss nicht erst eine entsprechende Mailanfrage an den zuständigen Vertriebsmitarbeiter oder an die Buchhaltung gesendet werden. Das reduziert die Prozesskosten auf beiden Seiten deutlich – sowohl beim Kunden als auch bei dir.
Cross-Finder
Bei jeder Produktsuche werden passende Zusatzartikel vom System vorgeschlagen – ein entscheidender Vorteil für Ihre Individualität. Einfach kann heute jeder.
Zusammenarbeit
Der Kunde kann direkt aus dem Produkt heraus Preisanfragen oder Bestellungen auslösen. Jede Preisanfrage oder Bestellung wird ad hoc weitergeleitet und kann sofort bearbeitet oder beantwortet werden – nur Face-to-Face ist noch direkter.
Datenqualität
Es können selbstständig Lieferadressen, Rechnungsadressen und Ansprechpartner über Elements eingepflegt werden, um die bestellte Ware dort zu wissen, wo sie hin soll – Falschlieferungen und Return-Quoten werden deutlich reduziert.
Mehr Service
Dein Kunde kann wiederkehrende Produkte wie auf einer Wunschliste vorsortieren, um diese jederzeit schnell wiederzufinden – Transparenz und schnelle Übersicht schafft Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Sofort Einsatzbereit
Das B2B-Portal ist ohne Schnittstelle und ohne Synchronisierungsaufwand innerhalb von nur 24 Stunden per Plug & Play an das ERP-System angedockt und zeigt in Echtzeit alle Daten wie Preise, Rabatte usw.
Gemeinschaft
Die Cloudlösung bindet deinen Kunden ins System mit ein. Auf Wunsch werden Lagerbestände, Preise und Produktdetails live angezeigt. Dadurch werden viele Vertriebsabläufe verschlankt. Das schafft Zeit für Expansion.
24/7 Erreichbar
Das B2B Dashboard schafft eine komfortable und intuitive Bedienung für ein einfaches Einkaufserlebnis – und das 24/7.
Behalte die Kosten im Auge – Elements bietet flexible Lizenzmodelle
Für Elements Commerce Cockpit und Elements Commerce B2B bieten wir dir flexible Lizenzlösungen. Du kannst Monat für Monat neu entscheiden, wieviele Lizenzen (Cockpit) und welches Lizenzmodell (B2B) du benötigst. Somit zahlst du nur dafür, was du aktuell brauchst.
Elements Commerce B2B-Portal*
Der Commerce-Login für deine B2B-Kunden
- Ready-to-use B2B Self-Service
- Zugang für Business-Kunden in wenigen Minuten
- Digitalisierung von Einkaufsprozessen
- Kundenindividuelle Artikelsortimente
- Live-Warenkorb für nahtlose Kollaboration
- Komplette Beleghistorie inkl. Download
- ERP-Preis- & Rabatt-Logik in Echtzeit
- Flexibel um weitere Nutzer erweiterbar
* inklusive einer Cockpit-Lizenz
BASIC
Inkl. 10 Business-Logins (0,99 € je weiteren Login)
Inkl. 100 Warenkorb-Positionen (0,29 € je weiterer Position)
99 € monatlich
PROFESSIONAL Topseller
Inkl. 500 Business-Logins (0,19 € je weiteren Login)
Inkl. 2.500 Warenkorb-Positionen (0,09 € je weiterer Position)
499 € monatlich
ENTERPRISE
Inkl. 5.000 Business-Logins (0,09 € je weiteren Login)
Inkl. 15.000 Warenkorb-Positionen (0,03 € je weiterer Position)
999 € monatlich
Wie funktioniert Elements?
Elements basiert auf deinem Sage 100 ERP-System. Hier verwaltest du durchgängig und individualisiert deine Unternehmensressourcen, was dir Sicherheit bei alltäglichen Geschäftsprozessen gibt – und zusammen mit langjährigen Erfahrungen die DNA deines Unternehmens abbildet.
Doch für ein konkurrenzfähiges und erfolgreiches Unternehmen braucht es heute mehr: weitere Informationen, die über das ERP-System hinausgehen. Instrumente zur Zusammenarbeit und Kommunikation, wie beispielsweise ein Mailsystem oder den Chat für schnelle, moderne interne Kommunikation sowie externe Services, wie Versand-Tracking, Dienste zur automatischen Adresserkennung und deine individuellen und branchenspezifischen Prozesse.
Das Ergebnis? Einzelne, hochkomplexe Insellösungen, die Prozesse teils noch manuell abbilden und wichtige Entscheidungsgrundlagen bieten. Dezentral organisiert bieten sie jedoch keinen umfassenden Blick (auf Knopfdruck) – digitalisiert (und gebündelt) ginge das bestimmt noch besser!
Hier setzt Elements an: Als native Cloud-Software kombiniert es deine lokalen und in der Cloud verfügbaren Einzellösungen zu einem System. Die extrem hohe Performance und eine intelligente Suche bündeln alle Informationen auf einer klaren Oberfläche – genau dann, wenn du sie brauchst, ideal aufbereitet. Es gibt keine doppelten Daten: Elements zeigt deine ERP-Daten nahezu live – und du kannst innerhalb von 24 Stunden in Elements starten!
Speziell für die Anforderungen in kundennahen Prozessen haben wir Elements Commerce Cockpit entwickelt. Damit kannst du deine Mitarbeiter- und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigern: Dein Team erhält aus allen zugrunde liegenden Systemen schnell und einfach relevante Daten – durch die intelligente Kombination aus ERP-Informationen und Kommunikation.
Durch die Digitalisierung von B2B-Prozessen kannst du noch mehr für die Kundenbindung tun: Elements Commerce B2B-Portal ermöglicht deinen Kunden Zugriff auf relevante Daten wie Bestellstatus oder Belege. Zudem können Preisanfragen und Bestellungen direkt erzeugt werden. So erreicht die Zusammenarbeit ein neues Level – sofort einsatzfähig und von dir genau justierbar!
Komm zu den Elements-Pionieren! Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserer jahrelangen Prozesserfahrung sind viele innovative Ideen und Funktionen entstanden. Das Resultat – eine Revolution in der Handelswelt.
Werde Teil der Elements-Familie und bringe deine Ideen mit ein!