crm-mobil-menu-open
crm-mobil-menu-close
Dafür stehen wir

SECHS Grundprinzipien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

– die wir bereits seit Jahren pflegen, als einheitliches Leitbild zusammengefasst.

viktor-leitbild

Dafür stehen wir als Team bei CRM Solutions.

einheit-icon-orange

Einheit

mehr dazu erfahren

Wir sind eine Einheit.

Unser wichtigstes Merkmal ist Teamgeist: Wir unterstützen uns dabei – gerne – gegenseitig. Am Ende zählt das Ergebnis, und nicht, wer maßgeblich dafür verantwortlich ist. Wir pflegen eine einheitliche Kommunikationspolitik: Alle Prozesse werden so dokumentiert, dass jeder Kollege sie verstehen kann.

So können wir unser Vorgehen auch jederzeit klar nach außen kommunizieren. Wir wertschätzen die Arbeit von Kollegen und vertrauen auf deren Kompetenz. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage unseres Erfolgs. Kritik wird offen im Rahmen eines fair geführten Diskurses vorgebracht.

profauftreten-icon-orange

Professionell

mehr dazu erfahren

Wir treten professionell auf.

Wir machen stets realistische Zusagen in Bezug auf Timings und Kosten und halten diese auch ein. Als professioneller Dienstleister müssen wir die Wünsche unserer Kunden auch gelegentlich hinterfragen – sind sie dem Kundenerfolg aus unserer Sicht nicht dienlich, dann haben wir den Mut, „Nein“ zu sagen und schlagen in einem solchen Fall Alternativen vor.

verantwortung-icon-orange

Verantwortung

mehr dazu erfahren

Wir übernehmen bei unserer Arbeit Verantwortung.

Mit jedem Auftrag, den wir annehmen, übernehmen wir Verantwortung – dafür, dass der Auftrag so schnell und so gut wie möglich ausgeführt wird. Da Kompetenzgerangel die Arbeit verlangsamt, ist jeder Mitarbeiter dazu aufgerufen, Eigeninitiative zu entwickeln. Dass getroffene Absprachen unbedingt einzuhalten sind, versteht sich von selbst.

kundenprozessopti-icon-orange

Optimiert

mehr dazu erfahren

Wir optimieren Kundenprozesse.

Uns geht es nicht primär darum, IT-Produkte zu verkaufen, sondern darum, Kundenprobleme zu lösen. Aus diesem Grund hören wir unseren Kunden aktiv zu und nehmen uns Zeit, um die entscheidenden Fragen stellen zu können. Auf dieser Basis entwickeln wir anschließend Lösungen, die für unsere Kunden einen erkennbaren Mehrwert schaffen – und sich für diese rechnen.

lernen-icon-orange

Lernen

mehr dazu erfahren

Wir lernen stetig!

Kontinuierliches Lernen ist Teil unserer Philosophie. Wir lernen aus Fehlern und lassen die gewonnenen Erkenntnisse in unsere Arbeit einfließen. Verändert sich der IT-Markt, dann verändern wir uns auch. Aber: Wir versuchen nicht auf Biegen und Brechen, perfekte Lösungen noch besser zu machen. Das Festhalten an etwas, das sehr gut funktioniert, kann manchmal die beste zukunftssichernde Maßnahme sein.

Natürlich bedeutet kontinuierliches Lernen auch, dass wir uns weiterbilden: Wir erwarten von jedem Kollegen, dass er sich auf dem Laufenden hält – mindestens auf seinem Spezialgebiet, gerne aber auch in anderen Bereichen unseres Business.

spass-icon-orange

Freude

mehr dazu erfahren

Freude ist der Schlüssel zum Erfolg!

Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, seine persönlichen Entwicklungsziele in seine Arbeit einzubringen und sich im Rahmen unserer geschäftlichen Ausrichtung zu entfalten. Außerdem fördern wir nach Kräften das Gemeinschaftsgefühl und das soziale Klima: Wir halten Sommerfeste und Weihnachtsfeiern ab, organisieren gemeinsame Frühstücke und veranstalten moderierte Workshops. So bleiben wir in Kontakt und untereinander verbunden, motiviert und fördern unseren Teamgeist.

CRM Solutions steht für Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

Nach ausführlicher Prüfung hat uns die Hamburger Allianz für Familie* ihr Siegel verliehen. Seit der Gründung des Unternehmens, positioniert sich CRM Solutions als familienfreundlicher, attraktiver Arbeitgeber am Markt und ermöglicht jedem Mitarbeiter eine individuelle Balance zwischen den betrieblichen Interessen und den familiären Bedürfnissen – für eine optimale Work Life Balance.

*eine Initiative des Hamburger Senats, der Handels- und der Handwerkskammer verleiht das Familiensiegel seit 2007 an kleine und mittlere Unternehmen, die sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren und ihre Mitarbeiter darin unterstützen, Karrierechancen mit den Anforderungen familiärer Herausforderungen zu vereinbaren

Familiensiegel_RGB