CRM Solutions GmbH – Wir sind Ihr flexibler und leistungsbereiter Fulfillment-Partner

Seit gut 20 Jahren realisieren wir Projekte für mittelständische Unternehmen. Den großen Erfahrungsschatz, den wir dabei gewonnen haben, kombinieren wir mit hoher Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Als Fulfillment-Partner helfen wir Mittelständlern, ihre Unternehmen zukunftssicher, effizient und kundenfokussiert zu gestalten. Ein Partner, der Visionen mitentwickelt, Wege aufzeigt und Projekte zuverlässig begleitet. Unser Kompetenz-Team besteht aus Entwicklern, Analysten und Beratern.

 

Das Team stellt sich vor

Unser Kompetenz-Team besteht aus Entwicklern, Analysten und Beratern. Die Herangehensweise unseres Teams ist geprägt von einem Höchstmaß an Pragmatik, Lösungsorientierung und Kundenservice. Eine flache Hierarchie gewährleistet die lückenlose Kommunikation untereinander, kurze Entscheidungswege und schnelle Reaktionen auf neue Kundenanforderungen.

Andre

André

Geschäftsführer

Jeden Tag x+1.

Viktor

Viktor

Geschäftsführer

Mit einem Lächeln in die Firma, mit einem Lächeln nach Hause.

Sigrid

Sigrid

Senior Consultant | CRM

K.i.M. ist mein Credo.

Arne

Arne

Senior Developer | Consultant

Wahre Programmierer schreiben keine Kommentare. Wenn es schwer zu schreiben war, sollte es schwer zu lesen und noch schwieriger zu modifizieren sein.

Marion

Marion

Senior Consultant | HR

Die Wertschätzung, die ich hier erfahre, beflügelt mich jeden Tag.

Susanne

Susanne

Büromanagement und -organisation

Immer in Bewegung bleiben.

frau

Annika

Vertriebsassistenz

TEAM - Together Everyone Achieves More

Julian

Julian

Senior Consultant | ERP, PPS, xRM

Hier bei CRM Solutions werden meine Fähigkeiten gefördert.

luka-portrait

Luka

Vertrieb | Consulting

Der Weg ist das Ziel.

Simone

Simone

Senior Consultant | HR

Mich reizt die Herausforderung, wenn Aufgaben wirklich knifflig werden.

Nicole

Nicole

Developer | Sage

Meine Blutgruppe? *RED BULL POSITIV!*

Andreas

Andreas

Senior Developer | Consultant

01001101 01101111 01101001 01101110 00001010

Jannik

Jannik

Developer | CRM

Dirk

Dirk

Senior Consultant | Sage

Wähle den Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag im Leben mehr arbeiten.

Thimo

Thimo

Developer

Oliver

Oliver

Senior Consultant | HR

Man

Thomas

Senior Consultant | ERP

volker-portrait_juli2022

Volker

Marketing- und Kampagnenmanager

Lebe Deine Leidenschaften!

Michael

Michael

Senior Developer | Consultant

Ich bin noch nicht zu alt ...

Sergey

Sergey

Azubi | Developer

Was ich heute kann besorgen, das verschiebe ich nicht auf morgen.

Finn Portrait

Finn

Azubi | Kaufmann für IT-System-Management

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. [Philip Rosenthal]

Frau

Jasmin

Consultant | ERP

Das schönste an Teamarbeit ist, dass du immer andere an deiner Seite hast.

Warnersanja

Anja

Consultant | Sage

Dinge zum Laufen bringen und mit Leben zu füllen ist mein Antrieb.

 

Mit erfahrenen Partnern zum Projekterfolg

Seit vielen Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit diesen anerkannten Software-Herstellern zusammen. Als führende Softwarehersteller bieten sie den Anwendern Investitionssicherheit für ihre Kaufentscheidung. Zu den Entwicklungsabteilungen der jeweiligen Hersteller pflegen wir engen Kontakt. So bleiben wir stets auf dem neuesten technologischen Stand – zum Nutzen unserer Kunden, denen wir Neuerungen sofort weitergeben können.

Wir sind zertifizierter Salesforce Consulting Partner, Business Partner von Sage Software, sowie exklusiver CED Software Partner in Deutschland. Als Developer-Partner von Sage Software können wir nach den Vorgaben und Richtlinien des Herstellers Anpassungsprogrammierungen in der Standard-Software für unsere Kunden vornehmen.

Wir haben unsere SECHS Grundprinzipien

..., die wir bereits seit Jahren pflegen, als einheitliches Leitbild zusammengefasst. Dafür stehen wir als Team bei CRM Solutions.

Einheit

Wir sind eine Einheit.

Einheit

Wir sind eine Einheit.

Unser wichtigstes Merkmal ist Teamgeist: Wir unterstützen uns dabei – gerne – gegenseitig. Am Ende zählt das Ergebnis, und nicht, wer maßgeblich dafür verantwortlich ist. Wir pflegen eine einheitliche Kommunikationspolitik: Alle Prozesse werden so dokumentiert, dass jeder Kollege sie verstehen kann.

So können wir unser Vorgehen auch jederzeit klar nach außen kommunizieren. Wir wertschätzen die Arbeit von Kollegen und vertrauen auf deren Kompetenz. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage unseres Erfolgs. Kritik wird offen im Rahmen eines fair geführten Diskurses vorgebracht.

profauftreten

Wir treten professionell auf.

profauftreten

Wir treten professionell auf.

Wir machen stets realistische Zusagen in Bezug auf Timings und Kosten und halten diese auch ein. Als professioneller Dienstleister müssen wir die Wünsche unserer Kunden auch gelegentlich hinterfragen – sind sie dem Kundenerfolg aus unserer Sicht nicht dienlich, dann haben wir den Mut, „Nein“ zu sagen und schlagen in einem solchen Fall Alternativen vor.

Verantwortung

Wir übernehmen bei unserer Arbeit Verantwortung.

Verantwortung

Wir übernehmen bei unserer Arbeit Verantwortung.

Mit jedem Auftrag, den wir annehmen, übernehmen wir Verantwortung – dafür, dass der Auftrag so schnell und so gut wie möglich ausgeführt wird. Da Kompetenzgerangel die Arbeit verlangsamt, ist jeder Mitarbeiter dazu aufgerufen, Eigeninitiative zu entwickeln. Dass getroffene Absprachen unbedingt einzuhalten sind, versteht sich von selbst.

Kundenprozessopti

Wir optimieren Kundenprozesse.

Kundenprozessopti

Wir optimieren Kundenprozesse.

Uns geht es nicht primär darum, IT-Produkte zu verkaufen, sondern darum, Kundenprobleme zu lösen. Aus diesem Grund hören wir unseren Kunden aktiv zu und nehmen uns Zeit, um die entscheidenden Fragen stellen zu können. Auf dieser Basis entwickeln wir anschließend Lösungen, die für unsere Kunden einen erkennbaren Mehrwert schaffen – und sich für diese rechnen.

Lernen

WIR LERNEN STETIG!

Einheit

Wir lernen stetig!

Kontinuierliches Lernen ist Teil unserer Philosophie. Wir lernen aus Fehlern und lassen die gewonnenen Erkenntnisse in unsere Arbeit einfließen. Verändert sich der IT-Markt, dann verändern wir uns auch. Aber: Wir versuchen nicht auf Biegen und Brechen, perfekte Lösungen noch besser zu machen. Das Festhalten an etwas, das sehr gut funktioniert, kann manchmal die beste zukunftssichernde Maßnahme sein.

Natürlich bedeutet kontinuierliches Lernen auch, dass wir uns weiterbilden: Wir erwarten von jedem Kollegen, dass er sich auf dem Laufenden hält – mindestens auf seinem Spezialgebiet, gerne aber auch in anderen Bereichen unseres Business.

Spass

Spaß ist der Schlüssel zum Erfolg!

Spass

Spaß ist der Schlüssel zum Erfolg!

Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, seine persönlichen Entwicklungsziele in seine Arbeit einzubringen und sich im Rahmen unserer geschäftlichen Ausrichtung zu entfalten. Außerdem fördern wir nach Kräften das Gemeinschaftsgefühl und das soziale Klima: Wir halten Sommerfeste und Weihnachtsfeiern ab, organisieren gemeinsame Frühstücke und veranstalten moderierte Workshops. So bleiben wir in Kontakt und untereinander verbunden, motiviert und fördern unseren Teamgeist.