So muss Disposition heute funktionieren.
Mit easy purchase vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Dispositionsprozesse direkt in der Sage 100. Die Lösung optimiert Einkaufsabläufe, reduziert manuelle Eingriffe und sorgt für eine effizientere Warenbeschaffung – von der Bedarfsermittlung bis zur Bestellung. So sparen Sie Zeit und Ressourcen und steigern die Produktivität in Ihrem Einkauf.
Vorteile von easy purchase
Unsere Lösung bietet zahlreiche Vorteile: Überwachen Sie Bestände, greifen Sie auf aktuelle Artikelinformationen zu, und nutzen Sie Forecasts sowie Preishistorien für fundierte Entscheidungen. Identifizieren Sie erfolgreiche und weniger gefragte Artikel („Renner und Penner“), kontrollieren Sie Rahmenverträge und vergleichen Sie Lieferanten. Mit direkter Bestellauslösung, wenigen Klicks und einer klaren Übersicht sparen Sie Zeit und optimieren Einkauf, Verkauf und Produktion.
Auf einem Blick sehen Sie den Warenumschlag / die Historie jeden Artikels. Wann wurde welcher Artikel zuletzt eingekauft und wann wurde dieser zuletzt verkauft? Wichtige Informationen zur Festlegung von Stückzahlen bei einer Bestellung. Somit können Sie Ladenhüter entlarven und aktuelle Dauerbrenner favorisieren (grün markiert).
In der Dispoliste easy purchase sehen sie sofort den von ihnen festgelegten Meldebestand je Artikel. Easy purchase geht einen Schritt weiter und deckt kritische eiserne Bestände sofort auf. Der grün markierte rechte Bereich informiert Sie anhand einer vordefinierten Berechnung über den Artikelbestand in Bezug zum Meldebestand, Lagerbestand, offenen Bestellungen (Einkauf) und laufenden Aufträgen (Verkauf).
Stückzahlen aus Angeboten (grün markiert) werden in der Sage 100 nicht angezeigt. Diese Zahlen sind fiktiv und belasten nicht den Bestand. Trotzdem ist es für den Einkauf interessant schnell prüfen zu können, welche Artikel in welcher Menge Angeboten wurden, um diese gegebenenfalls in die Dispo mit einfließen lassen zu können.
Für einen schnellen Überblick bietet easy purchase selbstverständlich die bekannten Sage Filterfunktionen an. Sortieren Sie nach den gewünschten Parametern, um gezielt zu Ihrem Wunschergebnis zu gelangen. Mit den Sage Kontextmenüs können Sie gewohnt einfach Belege drucken, übernehmen und vieles mehr.
Der Bereich "Forecast" erlaubt es Ihrem Vertriebsteam, rechtzeitig Planzahlen zu liefern. Dieser Ausblick ermöglicht dem Einkauf, benötigte Waren in die Disposition mit einzubeziehen und termingerecht ordern zu können. Easy purchase verzichtet bewusst auf feste Planangaben wie Monate, sondern bietet Ihnen 12 Perioden zur freien Einteilung Ihrer Planung. Sie werden nicht vom System bevormundet, sondern arbeiten mit Ihren hauseigenen Planungsperioden.
Easy purchase errechnet seinen Dispositionsbestand unter anderem aus den Rahmenverträgen, weiteren Verkäufen und den Forecast. Der Einkauf hat dadurch mehr Details und kann exakte Mengen disponieren.
KONTAKTIEREN SIE UNS
Bitte füllen Sie das Formular aus, und ein Mitglied unseres erfahrenen Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Schritte zu besprechen und Ihre Fragen zu beantworten.