DocuWare
Schnittstelle für die Sage 100

Ihre Brücke zum papierlosen Büro

Mit der DocuWare Schnittstelle verbinden Sie Ihr ERP-System der Sage 100 nahtlos mit DocuWare. Dokumente, E-Mails und Daten werden automatisiert erfasst, archiviert und verarbeitet, für maximale Effizienz. Sparen Sie Zeit, steigern Sie die Transparenz und schaffen Sie Raum für das Wesentliche. Digitalisieren Sie Ihre Prozesse – einfach, sicher und intelligent.

servicezeiten-icon-orange
Zeitersparnis durch Automatisierung

OCR-Technologie und intelligentes Datenmapping übernehmen die Erfassung und Verarbeitung – ganz ohne manuelles Zutun.

verantwortung-icon-orange
Flexibel und ortsunabhängig nutzbar

Dank webbasiertem Zugriff arbeiten Sie standortunabhängig und behalten jederzeit den Überblick über Ihre Dokumente.

Volle Digitalisierung Ihrer Prozesse

Von der Eingangsrechnung bis zum Genehmigungsworkflow: Alle Abläufe werden vollständig papierlos abgebildet.

Die clevere Verbindung von DMS & ERP

Mit der DocuWare Schnittstelle für Sage 100 automatisieren Sie Ihre Dokumentenprozesse vom Einkauf bis zur Buchhaltung. Voll integriert, hochgradig konfigurierbar und kosteneffizient – für eine digitale Zukunft ohne Medienbrüche.

Systemvoraussetzung: Sage 100 ab Version 9.0

Die wichtigsten Funktionen

Das kann die DocuWare Schnittstelle durch die weiteren Funktionen für Sie tun.

Digitale Formulare

Erfassen Sie Informationen strukturiert und effizient mit individuell gestaltbaren Eingabeformularen.

Automatisierte Archivierung

Dokumente und E-Mails werden sicher und strukturiert in DocuWare abgelegt – für schnellen Zugriff und lückenlose Nachverfolgung.

Workflow-Erstellung

Gestalten Sie individuelle Freigabe- und Bearbeitungsprozesse, die sich nahtlos in Ihre Abläufe einfügen.

Flexible Importquellen

Dokumente können per Mail, Scanner, App oder PDF-Drucker importiert und verarbeitet werden.

Regelbasierte Steuerung

Definieren Sie Ausnahmen, Bedingungen und Regeln, um selbst komplexe Prozesse flexibel abzubilden.

Übersichtliche Ordnerstruktur

Organisieren Sie Ihre Dokumente logisch und nachvollziehbar – für mehr Klarheit im digitalen Archiv.

Stammdatensynchronisierung

Fehlerfreie Indizierung durch konfigurierbare Synchronisierung zwischen Sage 100 und DocuWare.

Datenmigration

Übernahme bestehender Daten aus dem bisherigen DMS, z.B. D.velop D3 Archiv, für einen nahtlosen Übergang.

Sichere Anbindung & Konfiguration

Die Schnittstelle lässt sich einfach einrichten, aktivieren und flexibel erweitern.

DWS01

Übersicht der Grundkonfiguration der Schnittstelle – inklusive Bezeichnung und optionalen Bemerkungen. Diese Basisdaten dienen zur eindeutigen Identifikation und Beschreibung der Verbindung zwischen DocuWare und Sage 100.

DWS02

Übersicht der erfassten Eingangsbelege wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung. 

DWS03

Die Nacharchivierung von Verkaufsbelegen kann aus der Sage 100 erfolgen. Dabei können relevante Parameter wie Belegart, Belegjahr, Belegperiode und Belegdatum gezielt ausgewählt werden. Über den Druckprozess werden die Belege anschließend automatisch in DocuWare archiviert.

DWS04

Übersicht der automatische Stammdatensynchronisation über die DocuWare Schnittstelle. Unterstützte Datentypen sind unter anderem Kunde, Lieferant, Kostenstelle, Kostenträger und Sachkonto.

DWS05

Ansicht des DMS/SSE-Exportprotokoll. Es dokumentiert alle exportierten Belege und deren Status – transparent, nachvollziehbar und revisionssicher. So behalten Sie jederzeit den Überblick über den Datenfluss zwischen Sage 100 und DocuWare.

DWS06

Ablage in der Sage 100 aus DocuWare. Zu den angezeigten Details gehören unter anderem Dokumentenart, Belegnummer, Belegdatum, Betrag, etc..

DWS07

In der DocuWare Inbox werden neu eingegangene Belege übersichtlich dargestellt, mit z. B. Belegummer, belegdatum, Matchcode, Betrag, etc..

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bitte füllen Sie das Formular aus, und ein Mitglied unseres erfahrenen Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Schritte zu besprechen und Ihre Fragen zu beantworten.